Anna Walz ist eine Foodstylistin und Kochbuch-Autorin mit Sitz im Raum Düsseldorf.

AnnaWalz1.jpg
 

Nach meinem Studium der Publizistik zog es mich zurück in die heimische Backstube. In der Konditorei meiner Eltern, dem Café Walz in Wiesbaden, absolvierte ich eine Lehre zur Konditorin. Danach verschlug es mich für knapp 1 Jahr in die Versuchsküche der Zeitschrift “essen & trinken” in Hamburg. Dort lernte ich den Beruf der Foodstylistin und Rezeptautorin kennen und verliebte mich sofort. In den Beruf und in die Stadt. Seit 2010 bin ich selbstständig tätig und habe für etliche Verlage, Zeitschriften, Agenturen und Produktionsfirmen gearbeitet. Spezialisiert habe ich mich vor allem auf das Moderieren von Videodrehs und das Schreiben von Kochbüchern und Rezepten.

Seit 2019 ist mein Lebensmittelpunkt im Raum Düsseldorf, wo ich auch begonnen habe eigene Foodfotoproduktionen zu planen und umzusetzen.